Gottesdienst an der Rheinpromenade – ökumenisch-interkulturell, sonnig-offen

Miteinander Chancen gestalten

Rheinpromenade klingt schon verlockend; Promenadenfest sowieso. Deshalb feiern wir am 21. Mai 2017 mit vielen anderen Kirchen und Gemeinden in Mannheim unseren Gottesdienst auf den Rheinwiesen. Du findest uns auf der Erlebnisinsel 2 (Kinder und Familien) des Mannheimer Rheinpromenadenfests. Die liegt zwischen Jugendherberge und Fahnenmast (siehe Foto unten). Im Fokus steht dabei die Frage, wie wir miteinander Chancen gestalten können.

Gottesdienst auf den Rheinwiesen beim Promenadenfest 2017 auf der sog. Erlebnisinsel 2.

Der ökumenisch-interkulturelle Gottesdienst findet am Sonntag, 21.05.2017 von 10:30 bis 11:30 auf der Erlebnisinsel 2 statt. ZOOM PER ANKLICKEN.

Kinderschminken und Geschicklichkeitsspiele beim Promenadenfest

Das Programmheft zum Mannheimer Promenandenfest 2017 als PDF verlinken wir gerne. Ein besonderes Angebot für Kinder und Familien bieten die FeG Mannheim und weitere Gemeinden an. Ebenfalls auf der Erlebnisinsel 2 (Kinder und Familien) laden Geschicklichkeitsspiele & Kinderschminken ein und zwar von 12 Uhr bis 17 Uhr.

Ein besonders Angebot für Kinder und Familien bietet die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Mannheim im Rahmen des Rheinpromenandenfest 2017: Von 12 Uhr bis 17 Uhr kann sich Klein und Groß beim Kinderschminken und bei Geschicklichkeitsspielen ausprobieren. Willkommen!

Besonderheit – kein Godi an jenem Sonntag im FeG-Zentrum

Mit vielen anderen Gemeinden – siehe unten – feiern wir zusammen am Sonntag, 21. Mai 2017 zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr unseren ökumenischen-interkulturellen Gottesdienst auf den Rheinwiesen (zwischen Fahnenmast und Jugendherberge). Deshalb wird es an jenem Sonntag ausnahmsweise keinen Godi im FeG-Gemeindezentrum geben.

Mitwirkende Kirchen, Gemeinden & Werke