Beschenke dich selbst – und komm: Advents- und Weihnachtsgottesdienste

Für mich steht Weihnachten für alles, nur nich für Trennung. Denn es ist ja Gott selbst, der Mensch wird, um Trennung zu überwinden. Deshalb steht für mich die Advents- und die Weihnachtszeit für Freude und Gemeinschaft. Darin liegt bestimmt auch der Grund, warum wir uns gegenseitig Beschenken. Wir wollen die Freude weitergeben!

Von dieser Gemeinschaft wird auch in den Advents- und Weihnachtsgottesdiensten in unserer Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Mannheim zu spüren sein. Sie wird auch in den vielen Liedern erklingen – darunter alte, bekannte Weihnachtslieder, aber auch neue Christmas Songs erwarten dich.

Gottesdienste im Überblick

• 27. November 2016 (10:10 Uhr): 1. Advent – Gottesdienst im Zeichen SEINER Ankunft – Predigt mit Pastor Wolfgang Schulze (Jeremia 18)
  • 4. Dezember 2016 (10:10 Uhr): 2. Advent – Gottesdienst mit Abendmal – Predigt mit Dr. Thomas Hill [FeG Ludwigshafen] (Jak, 19-27)
  • 11. Dezember 2016 (10:10 Uhr): 3. Advent – Gottesdienst mit anschließendem Plätzchenbacken bei Schnabels – Predigt mit Andi Schneider (Psalm 22)
  • 18. Dezember 2016 (10:10 Uhr): 4. Advent – Weihnachtsliedergottesdienst [der Name ist Program]- Predigt mit Ulrich Holl (Alphabuchhandlung Mannheim)
  • 24. Dezember 2016 (17:00 Uhr): Heiligabend – Christvesper – Predigt mit Pastor Wolfgang Schulze (Evangelium)

‘Heilig-Kreuz-Kirche’ Mannheim Hochstätt (google-maps: Wasengrund 21 Mannheim).

Zeit für

Nach dem Gottesdienst ist die Gemeinschaft nicht vorbei. Weder mit Gott, noch mit deinen Mitmenschen. Eine wundervolle Gelegenheit, diesem Gedanke von “Gemeinde” nachzuspüren, ist unser Stehcafé, dass kostenlos und allen nach dem Gottesdienst offen steht. Regelmäßig organisieren einige Leute noch eine Aktion für den Nachmittag.

Chruch Service Mannheim evangelical Communty Translation FeG

Jahresabschlussgottesdienst

Reden wir von Weihnachten, ist der Jahreswechsel nicht mehr weit. Gerne laden wir auch schon jetzt an dieser Stelle zu unserem Jahresabschlussgottesdienst ein. Er findet am 31.12.2016 um 18 Uhr statt (Heilig-Kreuz-Kirche Mannheim-Hochstätt; Wasengrund 21 Mannheim).

Neue Location

Für (voraussichtlich) Ende Januar 2017 steht unser großer Umzug an. Seit September 2016 sind wir quasi Zwischemieter der rom. kath. Heiligen-Kreuz-Kirche Mannheim-Hochstätt. Für die kommenden Jahre wollen wir unser “Wohnzimmer Gottes” in der Eisenbahnstraße 14 Mannheim einrichten. Ab wann dies der Fall sein wird, also ab wann wir “umgezogen” sind, erfahren sie hier.

Final wünschen wir euch allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und ebenso Gottes Begleitung für das Jahr 2017.