Die Leitung unserer Gemeinde

Der Gemeindeleitung der Freien evangelischen Gemeinde Mannheim besteht aus den Ältesten und den Diakonen. Dem Ältestenkreis gehören zurzeit fünf Gemeindemitglieder an.

Ältestenkreis der FeG Mannheim

Pastor

Wolfgang Schulze arbeitet seit 2006 als Pastor in der FeG Mannheim. Vorher war er als Bundessekretär im Bund Freier evangelischer Gemeinden mit dem Schwerpunkt Gemeindeberatung tätig. Familie Schulze wohnt in Mannheim-Rheinau.

Älteste

Roland Brethauer. Roland arbeitet als Projektmanager bei einer feinen Walldorfer Softwareschmiede und verfügt als vierfacher Familienvater auch als Familienmanager über reichlich Erfahrung. Unsere FeG Mannheim kennt er seit 1997 und ist seit 2016 Ältester der Gemeinde.

Ulla Schneider kennt die FeG Mannheim bereits seit 1991. Mit der Familie aus NRW zugezogen lebt sie jetzt in Mannheim-Seckenheim. Ulla ist ein Gründungsmitglied unserer Gemeinde und seit 2008 Älteste.  

Helmut Schneider ist geborener Mannheimer und lebt heute mit seiner Familie in Mannheim-Feudenheim. Seit 2008 ist er Mitglied und seit  2012 Ältester unserer Gemeinde und arbeitet bei einem großen Unternehmen des Anlagenbaus in Mannheim.

Norbert Walter ist ausgebildeter Einzelhandelskaufmann und studierter Sozialarbeiter und war als solcher zuletzt über 20 Jahre in der Schuldnerberatung tätig. Jetzt ist er umtriebiger Rentner. Norbert wohnt seit einigen Jahren mit seiner Frau Regina in Seckenheim und ist seit 2016 Ältester.

Diakone

Die jeweils aktuellen Diakonate der FeG Mannheim findest du unter Kontakt / Contact.