Alpha-Gäste-Gottesdienst – Christsein heute mit Henrik Otto | 14. Januar

Christsein heute

Wer heute Christ ist, ist das in der Regel aus Entscheidung heraus geworden. Wir leben in einem multi-optionalen Umfeld und wir sind auf der Suche nach Halt und Orientierung, nach Segen! Aber was ist wirklich wichtig? Welcher Weg ist wahrhaftig und nicht einfach die leere Lüge einer trendigen Philosophie? Was ist so attraktiv, dass es auch dann seine Anziehung behält, auch wenn der Zeitgeist seine Richtung wechselt. Orientierung ist gefrag.

Nenrick Otto, Bundessekretär der FeG Deutschland, wird uns in seiner Predigt verraten, warum er diese Fragen mit der Entscheidung, Christ zu werden, beantwortet bekommt und wie die Reise dann erst richtig loslegt.

Alpha – ein Anfang einer Suche

Dieser Gottesdienst ist unsere Visitenkarte für den offenen Alpha-Glaubenskurs: Eine Entdeckungsreise in den christlichen Glauben hinein. Alpha bietet Raum für Fragen, Raum für eine Antwortsuche, Gemeinschaft, lecker Essen und sogar ein Wochenendausflug. Mehr Infos dazu hier.

Chruch Service Mannheim evangelical Communty Translation FeG

Kindergottesdienst

Parallel dazu erleben die Kinder in ihrem eigenen Gottesdienst Geschichten, Musik, Spiel und Spaß. Auch Eltern mit „Krabbelkindern“ können den Gottesdienst aus einem eigenen Raum mitverfolgen.

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung – siehe Kontakt.