Fragen voller Leben

Manchmal sind Fragen wichtiger als Antworten. Denn Fragen halten uns auf Kurs. Sie spiegeln Lebendigkeit, Auseinandersetzung, Interesse und Neugierde. Unser Alpha-Kurs ist die Gelegenheit in offener Atmosphäre Fragen zu stellen und Antworten zu finden. Dieser Glaubensgrundkurs steht jedem offen. Herzlich willkommen!

Eine Reise beginnt

Gemeinsam wollen wir vorne beginnen – eine Entdeckungsreise startet. Sie führt durch die Bibel und macht Station bei dem Menschen, der über sich selbst sagt, er sei der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wir werden nach Heimat fragen und nach Heimat suchen. Wir werden Heimat finden.

Glaubenskurs Alpha-Kurs in der FeG Mannheim ab Januar 2018

Alpha-Kurs – hat das Leben mehr zu bieten

Eine Antwortsuche und eine super Gemeinschaft findest Du im Alpha-Kurs, zu dem alle eingeladen sind, gleichgültig welchen Weg sie bisher eingeschlagen haben. Diese Entdeckungsreise treten wir vom 18. Januar bis 22. März 2018 gemeinsam an. Jeden Donnerstag wollen wir uns im Alpha-Kurs auf die Spuren von Antworten und Glauben machen.

Reisestationen

Selbst wenn man klein anfängt, bekommt man große Fragen und spannende Inhalte. In unserem Treffen werden wir den Fragen nachgehen, was es überhaupt heißt, Christ zu sein, wer Jesus war oder wie wir die Bibel lesen und verstehen können. Diese und weitere Themen findest Du auf unserem Programm-Flyer.