Waldweihnacht an Heiligabend

Waldweihnacht

Heiligabend gehen wir in den Wald – genauer: in den Dossenwald (Rheinauer Wald) – und feiern einen Gottesdienst “auf dem Weg”. An drei Stationen werden wir die Weihnachtsgeschichte miterleben, miteinander singen und die Botschaft hören, die die Welt verändert hat.

Die Wegstrecke ist ca. 2 Kilometer lang und verläuft auf befestigten und unbefestigten Waldwegen (für Kinderwägen geeignet).

Bitte beachtet, dass während des gesamten Open-Air-Gottesdienstes aus Infektionsschutzgründen eine Maskenpflicht (FFP2 oder medizinische OP-Maske) besteht und das Abstandsgebot (1,5m) eingehalten werden muss. Um dies zu gewährleisten, werden wir in kleineren Gruppen zu 50 Teilnehmer zeitversetzt starten.

Auf Grund der Einhaltung des Abstandsgebots kann jeder unabhängig von seinem Geimpft- bzw. Genesenen-Status am Open-Air-Gottesdienst teilnehmen. Wir möchten euch dennoch bitten, vorab einen Selbsttest auf Vertrauensbasis durchzuführen.

Um die Personenbegrenzung und eine eventuelle Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten, ist eine Anmeldung über Church-Events notwendig. Bitte die unterschiedlichen Startzeiten beachten!

Gottesdienst-Beginn ist um 15:30, 15;45 und 16:00 Uhr!

Start ist am Parkplatz Rothlochweg im Dossenwald.