17. September – Open-Air Konzert der Bigband 17

Die FeG und der Neckarauer Kunst- und Kulturverein Nekk99 holen den Jazz nach Neckarau. Am 17.September haben sie dazu die BIGBAND17 aus Mannheim/Heidelberg zu Gast.

Die BIGBAND17 spielt Musik aus dem Repertoire der großen Bigbands der 60er und 70er Jahre. Es ist Musik aus der Zeit der eleganten Anzüge und schmalen Krawatten. Bigband-Jazz war swingend, hip und hörbar zugleich. Die Soli waren energiegeladen und entfesselt. Die Bigband17 wurde im Sommer 2017 von Axel und Bernd Heim gemeinsam mit Musikern der Rhein-Neckar Region in Mannheim gegründet. Die Bandmitglieder sind überwiegend professionelle Musiker oder Studierende an der Musikhochschule Mannheim, allesamt Überzeugungsmusiker und Könner auf ihrem Instrument – und das hört man der Bigband17 an.

  • Wann: Freitag, 17.September 2021 um 19:30 Uhr // Einlass ab 19 Uhr
  • Wo: Open-Air auf dem Parkplatz der FeG Mannheim, Eisenbahnstraße 14
  • Es gilt 3G-Nachweispflicht; auf dem Außengelände kann auf eine Maske verzichtet werden, sofern auf ausreichend Abstand geachtet wird

Wem dies möglich ist, bringe bitte eine eigene Sitzgelegenheit mit. Der Eintritt ist frei, allerdings ist eine Voranmeldung erforderlich.