Gottesdienst mit anschließenden Mittagessen und Spielenachmittag

Immer wieder gerne – Sonntag

Während die einen schon an Montag denken, denken ich an evangelische Gemeinschaft. Denn Sonntag ist für mich mein “social day”: Arbeit, Stress und Ablenkung werden klein und eMails erst gar nicht geschrieben. Stattdessen suche ich die Gegenwart Gottes und schenk mir Zeit.

Es gibt viele super Gemeinden in Mannheim; meine gehört auch dazu: Die FeG Mannheim. Mit unseren neuen FeG-Gemeindezentrum in der Eisenbahnstraße 14, 68199 Mannheim haben wir jetzt auch die Räume, um die Gemeinschaft so richtig zu entfalten. Willkommen!

Eisenbahnstraße Mannheim - FeG Mannheim Gemeindehaus - Gottesdienste - Bibelstunde - Teenkreis - Konfi

Das ist er – der Gottesdienst

Der Gottesdienst beginnt – wie immer – um 10:10 Uhr. Parallel dazu feiern die Kinder im Kigo. Dirk Schultheis, von Beruf Lehrer, wird uns in einer Predigt das Wort Gottes auslegen. Mit in den Lobpreis nimmt uns eine FeG-Band.

Der Anschluss passt

Nach dem Segen haben wir beim Stehcafe die Gemütlichkeit gebucht. Hier kann man Freunde treffen und neue kennen lernen. Diesen Sonntag haben wir die internationale ausgerichtete Initiative INSIGHT Mannheim von der Hochschul-SMD+Mannheim zu Gast, die im Anschluss an das Stehcafe in unseren Räumen gemeinsam Mittagessen und einen Spielenachmittag genießen. Wenn du ein paar coole Brettspiele hast, bring sie gerne mit! Unser Gottesdienst wird übrigens von Deutsch in English übersetzt.

Sundy Church Service in Mannheim with translation into English - FeG Mannheim

Dieser Part steht auch allen anderne offen. Wer kommt, kann auch gerne selbst eine Speiße mitbringen & sich bei Stefan Schnabel von INSIGHT Team anmelden. Wir kochen aber in guten Portionen, sodass du auch spontan dazu kommen kannst. Alles ist wie immer kostenlos.

Web: smd-mannheim.de/international
Facebook: Insight Mannheim
E-Mail: insight.mannheim@gmail.com
WhatsApp and Phone:  01575 32 88 173 (Stefan Schnabel)