Wo gehöre ich hin? Gebetswoche 2020 in Mannheim

Gemeinsamer Abschlussgottesdienst der Gemeinden in der Paul-Gerhadt-Kirche am neuem Messplatz (Paul-Gerhardt-Str. 6 in 68169 Mannheim), Sonntag, 19.01.2019 um 10 Uhr. Ein Kinderprogramm wird angeboten. ==> Kein Godi an jenem Sonntag in den Räumen der FeG Mannheim.

Jesus verdeutlicht im Gleichnis der beiden Söhne des barmherzigen Vaters (Lukas 15,11-32), was geschieht, wenn Orientierungspunkte aufgegeben werden und das ICH in den Mittelpunkt rückt. Der jüngere Sohn – den wir gerne als „verloren“ bezeichnen – zog die richtige Konsequenz. Mit seiner Umkehr kam er in seiner äußeren und inneren Heimat an. Schmerzlich offen bleibt in dieser Geschichte, ob auch der Ältere die Einladung seines Vaters annimmt und im tiefsteneine Antwort auf die Lebensfrage findet: Wo gehöre ich hin? Gemeinsam im Gebet - Wo gehöre ich hin - Allianzgebetswoche 2020 in MannheimZum Vater zieht es uns auch in der Allianzgebetswoche 2020, die weltweit – auch hier in Mannheim – begangen wird. Als Kinder Gottes, als Christen aus unterschiedlichen Gemeinden und Werken, kommen wir zusammen, um im Gebet Dankbarkeit, Fürbitte und Anbetung hör- und erfahrbar zu machen.

Programm der Gebetswoche 2020 in Mannheim