Paulus in Athen – Gottesdienst: was gesagt werden muss

Auf einem Blick

Christliches Zeugnis in einer multireligiösen Welt

Paulus ist auf einer Reise. Sie führt ihn nach Athen, dem kulturellen Zentrum der Antike. Die Stadt war durchdrängt von verschiedensten religiösen Einflüssen und Ausprägungen. Ein Pilosoph im ersten Jahrhundert schrieb ironisch, dass man dort wohl leichter eine Gottheit finden könne, als einen Menschen: #multikulturell #multireligiös #multiethnisch.

Uns fallen Parallen auf. Paralleln zu unserer Gesellschaft im 21. Jahrhundert in Mannheim. Wer stand vor Paulus? Was sagte Paulus seinen Mitmenschen; wie reagierten sie? Was haben wir den Menschen um uns herum mitzuteilen?

Was gesagt werden muss

Zu diesem Titel werden wir eine Predigt von Stefan Schnabel (INSIGHT Mannheim) hören. Darüber hinaus werden wir gemeinsam unseren Herrn und Gott loben. Satte Unterstützung bietet uns das Lobpreisteam.

Lecker im Anschluss

Beim kostenlosen Stehcafe nach dem Gottesdienst findet jeder Anschluss in unserer Gemeinschaft – egal ob mit Kaffee, Apfelsaft oder Wasser. Willkommen!