Unsere Mitgliederzahl:

Zur Zeit sind wir 10 junge Erwachsene (Studenten und Berufstätige).

Unsere Schwerpunkte:

Austausch, Gebet und Lobpreis – gemeinsam die Bibel entdecken, voneinander lernen und mit- und füreinander beten.

Sonstige Unternehmungen:

Mindestens einmal im Monat unternehmen wir etwas gemeinsam mit dem Hauskreis Neckarau, der ebenfalls aus dem ursprünglichen “Quadrate-Hauskreis” entsprungen ist.
Die Aktionen können sehr vielfältig sein, vielleicht kochen und essen wir gemeinsam, vielleicht gehen wir Kart fahren, wandern, ins Kino, oder woran wir sonst gemeinsam Spaß haben.

Ein durchschnittliches Treffen sieht so aus:

Gemeinsamer Lobpreis, Zeit für die Beschäftigung mit einem Bibeltext oder einem Thema, auf das sich ein Teilnehmer vorbereitet hat, Austausch über die Woche, dabei werden Gebetsanliegen gesammelt, Gebetsgemeinschaft. Wir haben ein offenes Ende mit Zeit für mehr Gespräche. Wir haben ein offenes Ende mit Zeit für mehr Gespräche.

Finden die Treffen auch in den Ferienzeiten statt?

Da unsere Ferien- und Urlaubszeiten sehr unterschiedlich sind, fallen nur sehr selten Hauskreisabende aus. Wenn wenige Leute da sind, treffen wir uns gemeinsam mit dem Junge-Erwachsenen-Hauskreis Neckarau. Alle Absprachen diesbezüglich werden per Mail bekanntgegeben.

Kontakt: