Alphakurs

English version click here.

Willkommen bei Alpha!
Starte dein Abenteuer und entdecke Leben, Glaube, Sinn.

Wenn du Gott begegnen würdest, welche Frage würdest du stellen?
Interessante Frage?
Willkommen bei Alpha-Online!
Acht Abende. Ein Seminartag.
Nette Leute. Doofe Fragen gibt’s nicht.

Viele Menschen haben ihre ganz persönlichen Fragen, wenn es um den Glauben geht: „Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“ Bei uns in der FeG Mannheimsind sie willkommen. Daher bieten wir seit vielen Jahren mit Alpha einen Glaubenskurs in entspannter Atmosphäre für alle, die sich (wieder) neu mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinandersetzten möchten.

Wer einfach neugierig ist, eine Sehnsucht nach Mehr im Leben verspürt oder die Sache mit Gott nochmals neu für sich ausprobieren möchte, ist bei uns am richtigen Platz. Während 8 Wochen beschäftigen sich die Teilnehmer mit Themen wie „Wer ist Jesus?“, „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“ oder „Wie führt uns Gott?“. Ein Vortragsvideo führt uns in das jeweilige Thema des Abends ein. Anschließend gibt es einen offenen Austausch unter den Teilnehmern mit viel Raum für Fragen.

Wann?
28. Januar bis 18. März 2021.
Donnerstags, 20:00-21:30 Uhr.
Seminartag: Samstag 06. März, 10:30-13:00 Uhr

Wie?
In 2021 führen wir (Corona-bedingt) den Alphakurs erstmals vollständig online durch, mit Videos über YouTube und Austausch und Begegnung über Zoom.

English-Speakers are welcome!

Kontakt & Anmeldung?
Johannes Best (Pastor) Stefanie u. Stefan Bolay (Kursleitung)
Rückfragen/Anmeldung an: alphakurs@feg-mannheim.de

Kosten?
Alpha-Online ist kostenlos.

online-banner_skyscraper