Events in der ALPHA

Die Alpha-Buchhandlung Mannheim hat ihr Angebot reichaltig erweitert.  An besonderen Abenden finden kleine Konzerte, Lesungen, Diskussionsrunden und Kreativ-Workshops statt.

Konzert mit M3

Musik hautnah, unverfälscht, authentisch in privater Atmoshäre. M3 steht dabei für Musik, Mission, Mannheim und ist ein Ohrwurm aus der CVJM-Arbeit.  Der Eintritt ist frei!
Musik Mission Mannheim - CVJM Band gibt ein kleines Konzert in der Alpha-Buchhandlung Mannheim. Der Eintritt ist frei.

Do. 23.02.2017 um 19.30 Uhr in der ALPHA Buchhandlung in C2 23 Mannheim.

Der Israel-Trail

Geh mit uns auf die Reise nach Israel. Vortrag mit Christian Seebauer. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Isaral Trail - Alpha Buchhandlung Mannheim - genießen

Do. 16.03.2017 um 19.30 Uhr in der ALPHA Buchhandlung in C2 23 Mannheim.

Epi-Style

Gestalte mit uns Formen und Figuren aus Papier und Fantasie Anmeldung erforderlich. Als Eintritt werden wir schlicht und einfach die Materialkosten nehmen. Für dieses Event bitten wir um eine Anmeldung im Vorfeld (info@alpha-mannheim.de | 0621 / 156 07 33).

Epi Style - kreative zum selbst

Do. 30.03.2017 um 19.30 Uhr in der ALPHA Buchhandlung in C2 23 Mannheim.

Lesung und Gespräch mit Dr. Christoph Morgner

Passt der Islam zu  Deutschland? Eine geladene Frage wird an diesem Abend angegangen – aber mit kühlen, fakten-orientierten und streitbaren Kopf. Dafür garantiert der Autor  Dr. theol. Christoph Morgner. Er ist Jahrgang 1943, war vierzehn Jahre lang Gemeindepfarrer in Niedersachsen, bevor er 1989 Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes wurde, des größten freien Werkes innerhalb der EKD. Seit 2009 im Ruhestand, aber nach wie vor aktiv und zu Vorträgen, Seminaren und Gottesdiensten unterwegs und hat zahlreiche Buchveröffentlichungen. Der Eintritt ist frei; gerne können Spenden gegeben werden.

Vortrag und Diskussion - Islam: Passt er zu Deutschland. Mit Dr. Morgner in der Alpha-Buchhandlung Mannheim

Di. 04.04.2017 um 19.30 Uhr in der ALPHA Buchhandlung in C2 23 Mannheim.

Buchgenuss

Die „Neuen“ sind da! Neue Bücher und CDs stellen sich vor. Ein Sortiment, dass Werbung verdient hat.

Alpha-Buchhandlung Mannheim - Buchgenuss

Fr. 05.05.2017 um 19.30 Uhr in der ALPHA Buchhandlung in C2 23 Mannheim.

Kontakt und Rückfragen

Das Team der ALPHA Buchhandlung steht Ihnen gerne für Rückfragen und Auskünfte zur Verfügung. Ob persönlich im Laden in C2, 23 Mannheim, telefonisch unter Tel. 0621 / 156 07 33 oder per E-Mail an info@alpha-mannheim.de

ALPHA Mannheim - Buchhandlung

Neu: Donnerstag ist die ALPHA Buchhandlung jetzt auch bis 20.00 Uhr geöffnet!