Insight Mannheim feiert das Osterfest - ein wenig früher als normal; dafür um so bunter und mit der Erklärung , was eigentlich Ostern mit dem Evangelium, der frohen Botschaft zu tun hat. Willkommen!

Das Gelbe vom Ei – Gottesdienst in der FeG Mannheim

Ostern im Anlauf

Sie fallen auf. Die kleinen und die großen Hasen in den Geschäften, dabei haben wir noch gar kein Ostern und schon kann man sie kaufen, genauso wie farbenfrohe Eier oder alles, was man braucht, um sie selbst zu gestalten. Ostern steht vor der Tür. Ostern ist die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung von Jesus Christus. Das ist das zentrale Moment im christlichen Glauben, was schon der Urgemeinde klar war. So schreibt beispielsweise Paulus in einem Brief an die Christen in Korinth:

Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich (1. Kor. 15, 14).

Gottesdienstlust

So ganz greifen wir Ostern natürlich nicht voraus in unserem Gottesdienst am Sonntag, 19.03.2017 (Start 10:10 Uhr) in der FeG Mannheim [Eisenbahnstraße 14 Mannheim]. Aber wir nähern uns bestimmt. Pastor Wolfgang Schulze wird uns in seiner Predigt mehr erzählen. Eine FeG-Band wird uns in den Lobpreis mitnehmen. Parallel findet der Kindergottesdienst (Kigo) statt. Jeder ist willkommen!

Anschluss im Anschluss

Im Anschluss an den Gottesdienst bietet das Stehcafe die Gelegenheit, Beziehungen zu vertiefen. Parallel dazu kann man stets für sich persönlich beten lassen. Die internationale Gruppe INSIGHT, eine Initiative der christlichen Hochschulgruppe SMD Mannheim, wird ab ca. 1 Uhr in unseren Räumen einen ganz besonderen Einstieg in die Osterzeit bieten: In einer Kreativ-Werkstatt werden Ostereier bemalt. Zuvor gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Jeder ist willkommen! Dabei wird nicht nur Tradition gepflegt und vorgestellt. Auch die Bedeutung von Ostern, dem Evangelium wird vorgestellt.