Chruch Service Mannheim evangelical Communty Translation FeG

Gemeinschaft – Faszination – Glaube || dein Sonntag

Ob man es will oder nicht, die volle Autonomie und Kontrolle über sein eigenes Leben, seinen Weg, sein Schicksal, die hat kein Mensch. Und so trifft uns auch manchmal, was wir nicht wollen und oft tun es auch weh. Kaum ist eine gute Nachricht draußen (Hillary Clinton wird nicht die 45. US-Präsidentin), kommt auch schon eine schlechte (Donald Trump wird es).

Aber wenn das nur alles wäre. Es gibt noch viel mehr Gründe, woran man (wirklich) leiden kann. Vor lauter Euphorie für Jesus wird das in der Bibel nicht ausgeblendet. So kennt etwa Paulus in seinem Brief an die Römer die tiefste Dunkelheit, aber auch das hellste Licht. Und er zeigt uns auf, worin die Hoffnung der ganzen Schöpfung besteht.

Ernst-Rainer Tirpitz wird uns diesen Text auslegen. Gemeinsam mit ihm und unserem Lobpreisteam wollen wir kommenden Sonntag (13.11.2016) im Gottesdienst (Beginn 10:10) voll und ganz auf Gott einlassen.

Der Gottesdienst fiindet in der Heilig-Kreuz-Kirche in Mannheim-Hochstätt (Wasengrund 21 Mannheim) statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Zeit für Begegnung und Gespräch. Und wer will, kann danach mit uns – noch bevor eine gewisse Mauer gebaut wird… – mexikanisch Essen gehen: Wir haben einen großen Tisch in N1 Mannheim im Azteka MEXICANA reserviert. Willkommen! Eine Anmeldung ist hierzu nicht nötig. Komm in den Gottesdienst und schließ dich nach dem Stehcafe uns an.

Der Gottesdienst wird auch wieder auf Englisch übersetzt; einige internationale Studenten von INSIGHT Mannheim kommen zu Besuch. Wir freuen uns auf euch!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.