Die FeG Mannheim ist eine Freikirche (-> siehe Steckbrief). Das bedeutet unter anderem: Wir finanzieren uns nicht über Kirchensteuern, sondern ausschließlich über freiwillige Spenden.

In God we trust - FeG Mannheim

Wir freuen uns über jede Spende, die uns zugedacht wird. Wenn du zum ersten Mal an die FeG Mannheim spendest, schreib bitte deine Adresse in den Verwendungszweck der Überweisung, damit wir dir am Jahresende eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Wir haben ein geoordnetes Kassensystem mit Kassenwart und eine unabhängige Kassenprüfung. Unsere Finanzierung beruht klar auf Freiwilligkeit der Geber und Transparenz bei der Mittelverwendung. Wer spendet und in welcher Höhe wird dabei unter Verschluss gehalten.

Das FeG-Spendenkonto

Kontoinhaber: FeG Mannheim
Institut: Spar- und Kreditbank des BundFeG, Witten
Konto-Nr.: 3 82 28 00; BLZ 452 604 75
IBAN: DE24 4526 0475 0003 8228 00
BIC: GENODEM1BFG

Aktuelle Information zum Steuerrecht:

20 Prozent des Gesamtbetrags der Einkünfte können bei Spenden für kirchliche, gemeinnützige, mildtätige oder wissenschaftliche Zwecke steuermindernd geltend gemacht werden.