Zottelbande in der FeG Mannheim - im Kindergartenalter Gott entdekcne - Freude & Staunen

„Papa Gemeinde!“ Gottesdienst am 18. Februar 2018

Es ist total krass, wie schnell sie heranwächst. Miriam – unsere Tochter. Keine zwei Jahre alt, weiß sie schon genau, was sie will (und sehr oft, was sie nicht will…). Wenn wir Sonntagmorgen gemeinsam unsere Sachen packen, schart sie schon mit den Füßen: „Papa Gemeinde!“ Da will sie hin. Da ist sie gerne.

Und auch für uns als Eltern hat diese Gemeinde viel im Angebot. Neben einer satten Kinder– und Jugendarbeit, mehreren Kindergottesdiensten parallel zum Godi am Sonntag haben wir mit dem Eltern-Kind-Raum eine super Rückzugsmöglichkeit – samt Spielzeug und live-Übertragung. Hier fühlen wir uns wohl.

Das Setting stimmt; der Inhalt auch

Aber letztlich kommt es auch auf den Inhalt an. Und der orientiert sich fest am Wort Gottes. Dadurch (gerade dadurch!) werden Predigten zu etwas, was sie sein sollen. Nahrhaft.

Kostprobe – gerne

Wir laden dich herzlich ein zu unseren Gottesdiensten. Sie sind der Herzschlag unserer Gemeinde. Hier kommen wir alle zusammen –  Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen!