Themengottesdienst in Mannheim mit Pastor Wolfgang Schulze: Was kann ich gegen Entmutigung tun? Am Sonntag, 30.07.2017 in der Freien evangelischen Gemeinde in Mannheim.

Was kann ich gegen Entmutigung tun? Themen-Gottesdienst mit Pastor Wolfgang Schulze

Auf einem Blick

Trockenheit

Wir treffen in unserem Leben auf Anforderungen, denen wir genügen wollen, genügen können, aber auch genügen müssen. Was auch es auch ist: Manchmal steht man da, und muss viel liefern, hat aber kaum etwas in der Hand. Heftig wird es zudem, wenn man an Körper und Seele leidet.

Was dem modernen Menschen wiederfährt, dass mussten sie auch erleiden – die Menschen zu biblischen Zeiten. Für sie hatten Feindlichkeit und Feindschaft, Drohung und Bedrohung noch eine konkretere Bedeutung als für viele von uns heute. Auch sie mussten da durch – durch‘ ihr Leben.

Die Suche nach einer Quelle

In der Bibel finden wir Klagelieder und Erfolgsstories. Gemeinsam mit Pastor Wolfgang Schulze wollen wir uns beides in Nehemia 4 anschauen und dabei der Frage nachgehen, was man gegen Entmutigung tun kann.

Gemeinschaft im Anschluss

Im Anschluss an den Themengottesdienst wird es ein offenes Stehcafe im FeG-Gemeindezentrum geben. Alles ist kostenlos; herzlich willkommen!