Christvesper in Mannheim Freie evangelische Gemeinde Gottesdienst

Gottesdienst zum 1. Advent: Es gibt Gerechtigkeit! Predigtreihe + Abendmahl + Mittagessen || So., 02.12.2018

Es gibt Gerechtigkeit!

Wie schwer fällt wohl vielen diese Aussage, die Unrecht kennen oder gar erleiden. Aber hier reden wir von einer Verheißung: Es gibt Gerechtigkeit! Denn Gott ist es, der letztlich richtet. Was schwingt da alles mit: Gerechtigkeit. Die einen denken wohl an faire Löhne, andere an fairen Handel. Aber endet diese Frage wirklich im weltlichen? Wir spüren der biblsichen Antwort nach in einer Predigt mit Pastor Johannes Best zum Psalm 9.

Location & Time: Eisenbahnstraße 14 Mannheim; Beginn 10:10 Uhr

Abendmahl – schmecken, wie freundlich der Herr ist

Jesus selbst hat uns einen mund-vollen Erinnerungsstempel in die Bibel gelegt und einen satten Schluck Erinnerungskultur hinterher. Er setzt das Abendmahl ein. ER reist dabei an, welchen tiefen Sinn sein Tod am Kreuz hat und welche Hoffnung sich dadurch erschließt: Ein neuer Bund. Gemeinsam laden wir Christen ein, als Gemeinschaft der Glaubenden, geradezu zu schmecken, wie freundlich der Herr ist.

Gemeinsames Mittagessen – Bring & Share

Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir gemeinsam Mittagessen. Dazu ist jeder eingeladen, ob er nun etwas dabei ha oder nicht. Wir teilen gerne und freuen uns auf die Tischgemeinschaft.