Seit etwa einem Jahr probt die Bigband17 einmal monatlich in Räumen der FeG Mannheim. Die Band wurde im Sommer 2017 von Musikerinnen und Musikern der Rhein-Neckar Region in Mannheim gegründet – überwiegend Profis oder Studierende im Studiengang Jazz.

Die Bigband17 spielt Musik aus den Repertoires der großen Bigbands der 60er und 70er Jahre (Francy Boland, Kenny Clarke, Count Basie usw.). Es ist Musik aus der Zeit der eleganten Anzüge und schmalen Krawatten. Bigband-Jazz war swingend, hip und hörbar zugleich – und vor allem: handgemacht und echt.  Wer Freude an Jazz und Bigbandmusik hat, für den wird das Konzert sicher ein musikalischer Leckerbissen.

Am 8. Dezember tritt die Bigband17 aus Mannheim um 19:30 h in der FeG Mannheim auf. Der Eintritt ist frei, denn es ist ein “Dankeschön-Konzert“.